
Lebensretter im Job und Alltag: Am 27.05. hat ein Großteil unserer Kolleg:innen aus allen Abteilungen an einer Erste-Hilfe-Schulung des DRK teilgenommen.
Dank Kursleiter Julian wurde aus der Pflichtaufgabe ein echtes Highlight. Mit unglaublich viel Fachwissen, Praxisnähe und einer großen Portion Humor schuf er eine perfekte Mischung aus informativem Seminar und interaktivem Teamevent.
Ein Leitsatz ist uns allen besonders im Gedächtnis geblieben:
„Wir reden in der Ersten Hilfe nicht von falsch oder richtig, sondern nur von richtig oder optimal.“
Mit diesem motivierenden Gedanken und viel aufgefrischtem Wissen starten wir nun noch sicherer in den Arbeitsalltag.
Ein großes Dankeschön an Julian, das DRK und alle Kolleg:innen für diesen starken Tag!


