Neue Ideen brauchen Platz

Um unsere Hilfe und Unterstützung stetig erweitern zu können, sind wir auf der Suche nach Immobilien für neue Wohneinheiten und auf die Mithilfe von Immobilieneigentümern und Hausverwaltungen angewiesen. Viele Eigentümer, Verwaltungen und Nachbarn sind solchen Einrichtungen oft skeptisch gegenüber, aber wir freuen uns jedes Mal auf ein Neues, sie davon zu überzeugen, dass wir entgegen ihrer Erwartungen nicht nur zuverlässige und ordentliche Mieter sind, sondern auch freundliche und aufgeschlossene Bewohner haben. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns darin unterstützen zu wachsen. Gerne mieten wir Ihre Objekte an, aber auch an einem Kauf sind wir interessiert.

Wir sind auf der Suche nach:

  • 3-Raum-Wohnungen (und aufwärts)
  • Erdgeschossflächen, die sich zum Betrieb von KITAs nutzen lassen
  • Immobilien ab 300qm, die bereits als Beherbergungsbetrieb genutzt wurden, oder in diese Nutzungsform umgestaltet werden können

Wenn Sie solche Immobilien frei stehen haben, und sie einem guten Zweck zur Verfügung stellen möchten, würden wir uns sehr über ein Angebot freuen. Gerne können Sie sich auch direkt ein Bild von uns machen und uns in unseren bestehenden Einrichtungen besuchen.

Helfe uns zu helfen

Wir sind auf der Suche nach neuen Mitgliedern für unser dynamisches Team! Neben viel Erfahrung und Fachwissen bieten wir auch einen Arbeitsplatz mit viel guter Laune und Motivation.  Wir bieten Mitwirkungs- und Entfaltungsmöglichkeiten sowie Einblicke in bereits bestehende Strukturen. Sinnvolle und abwechslungsreiche Arbeit, kombiniert mit einem humorvollen und freundlichen Team sorgen für ein warmherziges und angenehmes Arbeitsumfeld. Durch die Zusammenarbeit mit verschiedenen Behörden, Schulen, KITAs und Sprachschulen lernst Du nicht nur unsere Strukturen und Abläufe kennen, sondern auch die anderer Institutionen. Wir bieten jeden Tag neue spannende Erfahrungen und Wissenszuwachs. Ein enger Kontakt zu unseren Bewohnern ist fester Bestandteil unserer Arbeitsphilosophie. Du kannst bei uns in Teil- oder Vollzeit anfangen, als PraktikantIn oder Ehrenamtliche/r, ganz egal, wir freuen uns auf Dich!

Sollten wir Dein Interesse geweckt haben, kannst Du ja bei den Stellenausschreibungen mal schauen, ob etwas für Dich dabei ist. Auch über Initiativbewerbungen freuen wir uns, wenn Du denkst, dass Deine Fähigkeiten zu uns passen.

Falls Du Rückfragen haben solltest, kannst Du uns gerne auch telefonisch oder per Mail kontaktieren.

Einsatz der sich lohnt

Du bist auf der Suche nach einem ehrenamtlichen Engagement oder Praktikumsplatz, in dem Du aktiv mitwirken und mitgestalten kannst? Es soll eine Arbeit sein, bei der Du viel mit Menschen zu hast und die Abläufe hinter einer Wohneinrichtung kennen lernst? Du willst mit einem coolen und kompetenten Team arbeiten, was sich gegenseitig immer unterstützt und Dich von Anfang an mit einbindet? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Wir können helfende Hände immer gut gebrauchen und freuen uns im Gegenzug unser Wissen und unsere Erfahrungen weiter zu geben. Wir bieten für Ehrenamtliche oder PraktikantInnen einen Einblick in unseren Tagesablauf, mit all seinen bürokratischen und zwischenmenschlichen Hindernissen sowie seinen wunderschönen Momenten. Jede/r wird bei uns von Anfang an mit eingebunden und ist Teil des Teams. Täglich tolle und einzigartige Erlebnisse mit KollegInnen und Bewohnern sind garantiert!

PraktikantInnen können bei uns auch Pflichtpraktika absolvieren. Gewünscht ist eine Mindestdauer von 2 Monaten. Bereiche, die für Pflichtpraktika angerechnet werden können sind: Sozialpraktikum, Managementfunktionen, Betreuung oder Organisation.

Für Rückfragen stehen wir gerne unter unseren Kontaktdaten zur Verfügung.

Sollten wir Dein Interesse geweckt haben, eine außergewöhnliche Arbeit zu machen, dann bewirb Dich einfach per mail bei uns unter: karriere@fairnesslife.de

Wir freuen uns auf Dich!